Laufende

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Einzelausstellung „ZUR WELT KOMMEN“

Freitag, April 28, 2017 um 08:00 - Sonntag, Mai 14, 2017 um 17:00

„ZUR WELT KOMMEN“ Einzelausstellung in der Galerie im Hofgut, Reinheim
28.04.2017 bis 14.05.2017

Eröffnung: Freitag 28.04.2017, 20:00 Uhr

Gudrun J. Gottstein begann im Jahr 2013 ihr interaktives Kunstprojekt „Mit fremden Augen“ bei dem fremde Reisende Motive aus aller Welt beisteuern. Dabei interessieren die Künstlerin vor allem Zufallsbegegnungen, Blickkontakte, Gesten und Körperhaltung von Menschen. Motive aus Europa aber auch aus Indien, Korea, Senegal, den Vereinigten Staaten und Argentinien erreichten die Künstlerin, die dadurch „zur Welt gekommen“ ist.

Durch die Auswahl von Bildausschnitten, die vorher nicht im Mittelpunkt des Fotomotivs standen, deren künstlerische Interpretation, ruppigen Duktus und starke Farbigkeit werden die Motive transformiert und eine eigene (Bild-)Welt erzeugt, die neben der durch Fotografie tradierten Realität existiert. Zu dieser Welt kommen die Besucher der Ausstellung.

‚ZUR-WELT-KOMMEN‘ als Motto der Ausstellung bezieht sich dabei aber nicht nur auf diesen kommunikativen Aspekt, der Überlieferung von (Bild-)Welten. Sie möchte auch das Bewusstsein dafür schärfen, in der Welt angekommen zu sein, achtsam und gestaltend daran teilzunehmen.

Details

Beginn:
Freitag, April 28, 2017 um 08:00
Ende:
Sonntag, Mai 14, 2017 um 17:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Galerie im Hofgut Reinheim
Kirchstraße 24
Reinheim, 64354 Deutschland
+ Google Karte
Website:
http://www.reinheim.de/Galerie-im-Hofgut.855.0.html

Times Square